03.03.1983 Jugendfreizeitstätte Infoabend morgen im „Yachthafen“

Jugendfreizeitstätte
Infoabend morgen im „Yachthafen“
Hitzacker. Großer Unmut herrscht unter den Jugendlichen Hitzackers und dem Arbeitskreis Jugendfreizeitstätte über das Gespräch zwischen Kreisverwaltung, Bezirksregierung und Stadt, das in der vergangenen Woche geführt worden war.

Falls das Projekt Jugendfreizeitstätte weitergeführt werden sollte, so das Ergebnis dieses Gespräches, über das wir bereits berichteten, müßte sich ein Trägerverein gründen, der die Jugendfreizeitstätte unterhält und die vollen Kosten übernimmt. Stadt und Samtgemeinde dürfen nur je 5000 DM dazu geben, da beide Ihren Haushalt nicht ausgleichen können.

Der Arbeitskreis Jugendfreizeitstätte sieht sich nun vor einer entscheidenden Bewährungsprobe, denn durch den freiwilligen Einsatz vieler Jugendlicher, aber auch Erwachsener ist in der alten Jugendherberge schon viel „bewegt“ worden.
Wie es weitergehen soll, wird Freitagabend ab 19 Uhr im Hotel „Yachthafen“ in Hitzacker beratschlagt werden. Der Arbeitskreis Jugendfreizeitstätte erwartet dazu viele interessierte Jugendliche und Eltern.

Hitzacker braucht endlich eine Jugendfreizeitstätte!

Wir haben seit fast einem Jahr viel Zeit und Mühe in den Ausbau der alten Jugendherberge für Hitzacker zur Jugendfreizeitstätte gesteckt. Der Rat hat uns mit seinem Beschluß bestärkt. Auch wenn der Kreis und die Bezirksregierung der Stadt Hitzacker untersagen, die notwendigen Mittel zur Unterstützung bereitzustellen:

Wir machen weiter!

Kommt alle wieder so zahlreich zur großen Zusammenkunft mit Bürgermeister Christian Zühlke am Freitag, dem 4. März 1983, um 19.00 Uhr im Hotel „Yachthafen“ in Hitzacker.

Arbeitskreis Jugendfreizeitstätte Hitzacker

Elbe-Jeetzel-Zeitung vom 03.03.1983

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wir nicht veröffentlicht

Sie können diese HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>