23.11.1983 Freizeitstätte wird eröffnet

Freizeitstätte wird eröffnet
Treffpunkt für die Jugend in Hitzacker
Hitzacker. Nach langen Vorbereitungen ist es jetzt soweit: In Hitzacker wird die Jugendfreizeitstätte eröffnet. Für die „Tage der offenen Tür“ vom heutigen Donnerstag bis Sonnabend, den 26. November, ist ein unterhaltsames Programm vorgesehen.

Der „offizielle Teil“ beginnt am Freitag um 17.30 Uhr, wenn Hitzackers Bürgermeister Christian Zühlke eine Festrede halten wird. Dazu ist jedermann eingeladen; erwartet werden auch Vertreter von Stadt, Samtgemeinde, Landkreis und Bezirksregierung, von denen sicher mancher der Jugendfreizeitstätte ein Grußwort mit auf den Weg geben möchte. Gemütlich wird ab 19 Uhr der Kaminabend zum Klönen, Spielen und Singen, bei dem auch Kleinigkeiten zum Essen gereicht werden.

Ein Ohrenschmaus für Rockfans wird für Sonnabend ab 20 Uhr angekündigt: Aus Celle reist die Gruppe „Dear“ an, deren fetzige Musik durch Platten, Rundfunk und Fernsehen bekannt ist. Bereits vorher, ab 18 Uhr in der Disco mit Jörg und Jürgen, können die Besucher sich in Schwung und Stimmung bringen lassen, um dann mit Begeisterung die Live-Musik der Rock-Band zu genießen.

Wer sich für die vielen anderen Veranstaltungen interessiert, wer beim „Basteln in der Blockhütte“ Ideen für Weihnachtsgeschenke sammeln möchte, wer sich im Tischtennis- oder im Kickerturnier bewähren will, dem kann man empfehlen, durch die „Offene Tür“ der Jugendfreizeitstätte zu gehen und sich selber umzuschauen.

Geöffnet ist das Haus montags bis freitags von 14 bis 22 Uhr, und jeden Sonnabend wird Disco angeboten. Nur wenn ein Sonnabend schulfrei ist, wird die Disco auf den Freitagabend verlegt. -db

Elbe-Jeetzel-Zeitung vom 23.11.1983